Foto-Reportage

Foto-Reportage

Für unser redACtionsbureau brauchten wir ein Reisemobil als variablen Transporter, der genug Arbeitsraum und Konferenzecke bietet, aber auch eine kleine Küche. Eine bequeme Übernachtung, wenn wir geschäftlich unterwegs sind, musste natürlich drin sein. Wir haben eins gekauft, es aber sogleich selber "umgeausbaut". mehr...

Bildergalerien

Bildergalerien

Unsere Fotoreportage "Beau Mobil - Bureau mobil" dokumentiert eine Umbaumaßnahme der besonderen Art: die Planung und den Kauf eines Standard-Reisemobils, dessen Kernsanierung und Umbau zum eigenen Bürofahreug bis zu seiner gewerblichen Nutzung im Arbeitsalltag unseres Redaktionsbüros. mehr...

Daten und Fakten

Daten und Fakten

Doch um ein nagelneues Reisemobil gleich zu zerlegen und umzubauen, noch bevor die erste Tour gefahren wurde, braucht man schon Nerven und muss genau wissen, was man handwerklich selbst leisten kann und was man will. Es zum Bürofahrzeug auszubauen, geht zwar, aber lohnt und rechnet sich das überhaupt? mehr...