Fit für Islands Pisten

Fit für Islands Pisten

Fit für Islands Pisten Fit für Islands Pisten Fahrwerk und Reifen werden auf Islands Waschbrettpisten arg strapaziert. Wir hatten unser Bureaumobil für die Sommerreportage daher gut vorbereitet. Reisemobil International brachte die Story über die Aufrüstung auf geländegängige 18-Zoll-Reifen in der Ausgabe 10/2011 unter dem Titel "Zoll-Bestimmungen".

In der Rubrik "Praxis" beschreibt die Ausbau-Story die Auf-und Ausrüstung des Bürofahrzeugs für die Islandumrundung. Denn Kastenwagen auf Ducato-Basis haben zu wenig Bodenfreiheit. Mit den 18-Zoll-Rädern von ORC lässt sich dieses Handicap jedoch mindern. Zudem muss der Motor gegen Steinschlag geschützt werden.


Bild


Wolfgang Redweik gab uns für die RMI-Leser noch Offroad-Tipps auf den holprigen Weg

Bild