redACtionsbureau Reportage
Reiseberichte

Journalistenpreisvergabe zur ITB 2014

Preisträgerin Fotografie: Sigrid Schusser mit „Irish Ice Cream“

Der »Journalistenpreis Irland« wird von »Tourism Ireland«, der Irland Information in Deutschland, gestiftet und ist mit je 1.000 Euro dotiert. Er wird seit 2006 jährlich vergeben. Als Schirmherr nahm der irischer Botschafter in Deutschland, Michael Collins die Preisverleihung zur ITB 2014 in Berlin vor. Offenherzig und sehr humorvoll beglückwünschte er die Preisträger. Und die lauten für 2013: Überregionale Zeitung/Magazin: Julius Schophoff „Pubs, Pints und Rasenmäher“, DIE ZEIT, 17.1.13 - Regionale Zeitung: Torben Dietrich „Die Elfen vor der Haustür“, Augsburger Allgemeine, 5.11.13 - Online: Stefan Nink „Geschichten aus Cloghane“, Marco Polo Travel Magazin, 12/2013 - und Fotografie: Sigrid Schusser „Irish Ice Cream“, Sommerreportage Irland, redactionsbureau.de, 2013.

Die Fotos des Abends wurden uns dankenswerterweise von Jürgen Sendel von der Agentur Pictureblind überlassen.

  • Bildergalerie
  • Bilder: 12