»Journalistenpreis Irland 2015«
  • ITB 2016: »Journalistenpreis Irland 2015«

    ITB 2016: »Journalistenpreis Irland 2015«

    Der »Journalistenpreis Irland« für das 2015 geht in der »Kategorie Online« an Heinz Bück. Als Schirmherr nahm der irische Botschafter in Deutschland Michael Collins die Preisverleihung vor. Sie fand traditionsgemäß im Rahmen der ITB 2016 in Berlin statt. Der preisgekrönte Beitrag »Skellig Michael - dem Himmel so nah« stammt aus der Sommerreportage »Cornwall, Wales & Irland 2015« des redACtionsbureaus. mehr...

  • In Berlin gleich um die Ecke: zur 40. Irish Night

    In Berlin gleich um die Ecke: zur 40. Irish Night

    Nach Irland is det jar nich weit und von Berlin aus sowieso. Nich Tejel! Nee, Charlottenburg! Sybel-, Ecke Jiesebrecht. Jenau. Da hibbelt´s und da fiddelt´s schon. Ja, janz jenau, im »Irish Harp«. Am 9. März 2016 war Preisverleihung, »Journalistenpreis Irland 2015« Töfte, sach ick nur. mehr...

  • Skellig Michael - Gewinner in "Online"

    Skellig Michael - Gewinner in "Online"

    Es war eine unvergessliche Geschichte für alle, die an jenem grau vergangenen irischen Morgen auf Skellig Michael mit dabei waren, und für uns eine der schönsten jener Sommerreportage 2015. Dass es eine preiswürdige Story werden sollten, hätte damals niemand gedacht. Sie hat den Journalistenpreis Irland 2015 in der Kategorie Online gewonnen. mehr...