redACtionsbureau Reportage
Reiseberichte

Preisvergabe zur ITB 2016

Preisträger Online: Heinz Bück mit »Skellig Michael«

Der »Journalistenpreis Irland« wird von »Tourism Ireland«, der Irland Information in Deutschland, gestiftet. Er wird seit 2006 jährlich vergeben und ist mit je 1000 Euro dotiert. Als Schirmherrn begrüßte Judith von Rauchhaupt, die Pressesprecherin von Tourism Ireland, den irischen Botschafter in Deutschland S.E. Michael Collins. Er nahm die Preisverleihung vor. Sie fand traditionsgemäß im Rahmen der ITB 2016 im Irish Harp in Berlin statt.

Die Gewinner 2015 heißen für die regionale Zeitungen: Luzia Grasser, Augsburger Allgemeine, und Andrea Jeska, Brigitte, bei den Überregionalen. In der Kategorie Online geht er an Heinz Bück, redACtionsbureau. Sein preisgekrönter Beitrag »Skellig Michael: dem Himmel so nah« stammt aus der Sommerreportage 2015: »The Celtic Way: Cornwall, Wales & Irland«.

Die Fotos des Abends und diese Bildergalerie wurden uns dankenswerterweise und erneut von Jürgen Sendel von der Agentur Pictureblind überlassen.

  • Bildergalerie
  • Bilder: 32