Stena Line

Stena Line sponsert 2014 die Sommerreportage zum zweiten Mal. Die renommierte schwedische Fährgesellschaft inspiriert selbst durch ihre jährlich Stena Line Challenge mobiles Reisen in Europa. Die Teilmnehmer müssen sich dafür bewerben. Die Nachfrage ist groß. Für die allsommerlich Gruppenexpeditionen sind natürlich Schweden und Norwegen die angestammten Destinationen und selbstredend ganz fantastische Reiseziele für eigene Entdeckungsfahrten. Stena verkehrt aber auch in der anglo-irisch-schottischen Welt. Im Ärmelkanal zwischen Holland und England und in der Irischen See stehen etliche Fährlinien zur Wahl. Dies ist für den Ein-, Aus und Umstieg in unseren "Celtic Way"
bedeutsam, ganz gleich ob die Tour von Irland nach Schottland oder umgekehrt gefahren werden soll. Uns nimmt Stena mit nach Nordirland. Denn wir wollen von der schottischen Westküste nach Süden auf die Grüne Insel und werden via Cairnryan (SCO) nach Belfast (NI) unseren "Celtic Way" fortzusetzen.