St Mary's
Hugh Town auf St Mary´sHugh Town auf St Mary´s

Hauptort von St Mary´s und zugleich Verwaltungszentrum der Inseln ist Hugh Town. Das Städtchen liegt dicht gedrängt auf dem schmalen strandgesäumten Isthmus. Er verbindet die Hauptlandmasse mit jener kleinen Halbinsel, die heute nach der Befestigungsanlage des Civil War benannt ist: The Garrison. Südwärts erstreckt sich eine weitere Halbinsel: Peninnis Head mit dem neuen Leuchtfeuer.

  • Langsam anrollen lassen: erst zu Marks Bike Hire

    Langsam anrollen lassen: erst zu Marks Bike Hire

    Mark ist mit seinem Fahrradverleih in den Porthcrea Business Park von Hugh Town umgezogen. Gleich nachdem wir unser Quartier in Buzza Street bezogen haben, laufen wir los und holen unsere Bikes ab. Der sympathische Frühfünfziger ist offenbar immer gutgelaunt und ein sehr offenherziger Mitmensch. „Er werde uns schon ein paar schmucke Räder unterschieben“, hatte er auf die E-Mailanfrage humorvoll geantwortet. „Wir sollten nur kurz vorher anrufen“. Da sind wir nun mehr...