Roll-Klapp-Schiebe-Tür von Knobloch

Roll-Klapp-Schiebe-Tür von Knobloch

Roll-Klapp-Schiebe-Tür von KnoblochRoll-Klapp-Schiebe-Tür von KnoblochFür uns Kastenwagenfahrer ist sie ein Traum, diese komfortable und vor allem leise Roll-Klapp-Schiebe-Tür. Sie ist eine Idee und ein Alleinstellungsmerkmal von Reisemobilbau Knobloch. Mit dieser Perfektion aus Blech öffnen die cleveren Sachsen Tür und Tor für einen variablen Innenausbau ihrer Fahrzeuge. Die Klapptür in der Schiebetüre erlaubt freiere Grundrisse im Kastenwagen und bietet eine hoch komfortable Nutzung im Alltag.

Bild
Die Tür-in-Tür von Knobloch hat genau das, was unserem Bedarf und unserem variablen Selbstausbau entspricht. Im Sommer lässt die volle Schiebetürbreite frische Luft ins Fahrzeug. Im Winter oder bei nasskaltem Wetter ist die Klapptür ein willkommenes Schlupfloch, wenn der Regen draußen und die Wärme drinnen bleiben soll. Und wir sind oft im Norden unterwegs und müssen naturgemäß öfters abwettern. Deshalb ist die Tür wohl auch für Irland genau das Richtige. Und darum wollten wir sie zu unserer Reportage mit dabei haben, um sie im „irischen Sommer“ zu testen.

Nachher
Eingebaut war sie schnell. Binnen einer Stunde war sie drin. Doch ihre Herstellung hat viele Tage Arbeit gekostet. Wir werden ausprobieren, wie sie sich bewährt und – auch online von unterwegs – davon berichten. Doch bereits jetzt, nach wenigen Tagen im heimischen Einsatz, steht für uns fest: Diese Kombination aus Klapp- und Schiebtüre ist einfach toll und sensationell verarbeitet. Respekt vor so viel handwerklicher Präzision!

Unsere Fotoreportage "Tür-in-Tür - Perfektion in Blech" dokumentiert eine besondere Individualanfertigung im Kastenwagensegment. Reisemobilbau Knobloch baut in akribischer Handarbeit die Klapptür in der Schiebetür. Sie fügt sich so selbstverständlich in das Erscheinungsbild des Fahrzeugs, als käme sie wie eine serienreife Sonderausstattung direkt vom Werk. Jede ist ein Einzelstück nach Maß, unabhängig vom Fahrzeughersteller oder von einem bestimmten Modell.

Zu den Bildergalerien der Fotoreportage "Knobloch Tür-in-Tür-Modul - Perfektion in Blech"

Quelle: Tourism Ireland