redACtionsbureau Reportage
Irlandreportage

In Johnny´s Garage

Ersatzteil angekommen – Einbau gelingt – wir rollen wieder

Um halb zehn ist das Ersatzteil noch nicht da. John fährt zur Poststation und holt es selber ab. Jetzt muss es nur noch passen. Wir gehen derweil in die Stadt, Geld holen - für Johnny: Cash. Gezahlt wird bar.

Donnerstag, 08.08.2013 – Strecke/Ort: Cahersiveen (Cathair Saidhbhín) - Cork (Corcaigh) –

In Johnny´s  Garage In Johnny´s Garage

Frühstück und Internet gibt es im Pub. Das passt prima. Nach Bacon und Saussages gehen wir ins Web und dann ins Städtchen, zur Bank. Bald werden wir wieder in Gang kommen.

Bild

Um zwei sind wir an der Garage. John ist fast fertig. Doch die Probefahrt ernüchtert uns alle. Der erste und zweite Gang sind nicht zu schalten. Nachjustieren. Es wird drei...

Bild

Dann klappt es endlich. Die Schaltung funktioniert wieder einwandfrei. Wir zahlen und tanken. Um vier brechen wir auf noch Cork. Es gibt Stau in Killarney. Wir kommen einfach nicht voran....

Wort des Tages: fan - to wait - warten

Gastro-Tipp: Die lokalen Pubs servieren nicht nur irisches Bier. Hier gibt es auch das deftige irische Frühstück, Lunch und Dinner, oftmals aus traditionell irischer Küche: für die Touristen. Der kosmopolitische irische Bürger dagegen liebt offenbar irische Burger, aber eine echte kulinarische Empfehlung ist das - für unseren Geschmack jedenfalls - nicht.

Bild


Nach(t)trag:
Mairin Ahern hatte sich wie verabredet zur Mittagszeit gemeldet. Ja, das Ersatzteil ist da. Ja, es wird gerade eingebaut. Ja, wir können gegen drei los und sind so gegen fünf Uhr bei ihr. Sie freut sich, dass es noch klappt. Wir auch. Doch es dauert und dauert...

Wir rufen an und müssen auf sieben Uhr verschieben. Sie wartet geduldig auf uns, die Gute. Und dann bekommen wir doch noch einen geführten Abendspaziergang in der charmanten Stadt Cork. Danke Mairin! Es war richtig nett, mit Ihnen unterwegs zu sein. Wir gehen morgen nochmal in die Stadt. Danke für die vielen Tipps und Anregungen.

Bild


  • Pressemitteilung
Bilder zum Download: