redACtionsbureau Reportage
Reiseberichte

Isle of Lewis

Im Sommer 2017 vor Ort

Lewis ist mit ihren Berg-, Moor- und Meereslandschaften die größte und mit gut 6.000 Einwohnern die am dichtesten bevölkerte Hebrideninsel. Stornoway ist die Hauptstadt der Inselkette. Neben ihren Naturschönheiten begeistert Lewis mit archäologischen und historischen Stätten von Weltrang, mit den megalithischen Steinkreisen in Callanish oder den Zeugnissen der Wikingerzeit.

Wir waren im Sommer 2017 zu Recherchen auf den Western Isles unterwegs, um Informationen vor Ort und aktuelles Bildmaterial zu sammeln. CalMac brachte uns an einem strahlenden Sommertag hinüber nach Stornoway. Die Eröffnung war großartig. Musik lag in der Luft. Wir kamen auf den Punkt zum Hebridean Celtic Festival an. Dies sind erste Impressionen:

  • Bildergalerie
  • Bilder: 44