redACtionsbureau Reportage

Anleger im Hafen von Selatrað

In den Süden von Eysturoy zum Hafen-Camping Selatrað

Nachdem wir mit gutem Wetter verwöhnt waren, ist es heute noch immer bedeckt, als wir aufbrechen. Die Bewölkung will nicht so recht aufreißen. Wir wollen südwärts nach Ronavik, dann den Sundini hochfahren bis zum Hafencampingplatz Selatrad.

Datum: Dienstag, 27.07.2010
Strecke/Ort: Fuglafjördur - Runavik - Selatrad

Anleger im Hafen von Selatrað  Anleger im Hafen von Selatrað

Seit ein paar Jahren nun schon verwaltet Jacup Weihe den Campingplatz am Hafen von Selatrad. Es geht kontinuierlich bergauf. Den kleinen Überschuss legt er immer wieder an in die Modernisierung des schön gelegenen Hafenplatzes und investiert in Tourismus: anfangs in ein neues, wenngleich "einsitziges" Toilettenhaus mit Dusche, dann in einen Wireless LAN-Internet Access für die Gäste und nächstes Jahr in ein zweites Toilettenhaus, der Geschlechtertrennung wegen. Der idyllische Platz am Sund ist ein Empfehlung.

Angus:
Angus ist nicht so zimperlich mit einsitzigen, zweisitzigen oder geschlechtsspezifischen Toiletten. Er meint es gebe Platz genug... Nun ja, er ist ein Papageientaucher, das sieht man den Felswänden seiner Heimatküste ja auch an...

  • Pressemitteilung
Bilder zum Download: