redACtionsbureau Reportage

Verspätete Abfahrt

Durch die aufgehitzte Republik

Zu spät losgekommen. Bis hoch nach Dänemark werden wir es heute nicht mehr schaffen. Wir wären noch gerne im Meer schwimmen gegangen. Jetzt schwimmen wir in dichtem Verkehr durchs Revier Richtung Hamburg.

Datum: Freitag, 16.07.2010
Strecke/Ort: Aachen - Flensburg

Strahlender Sommer über Deutschland, Sonne pur, Hitze lastet auf dem Land. Wir geloben abermals, nicht zu meckern, wenn uns im Norden Kühle und Regen ereilen werden. Erst gegen Abend kühlt es ab. Um 2330 ist Schluss für heute, Übernachtung knapp vor der dänischen Grenze.

Angus:
Angus, der Papageientaucher, begleitet uns seit unserem Aufenthalt auf den Shetland Islands im Sommer 2009. Der vorwitzige Puffin wollte unbedingt mit auf die Färöer, um seine Artgenossen dort zu besuchen. Wir wollten es ihm nicht abschlagen, haben ihm jedoch bislang nicht gestehen können, dass Papageientaucher auf den Färöern gefangen und gegessen werden. Nun ja, er ist Schotte und sollte eigentlich um Überfälle und Übergriffe der Wikinger wissen...

  • Pressemitteilung