redACtionsbureau Reportage

Abwettern in Regen und Niesel

Die Klaksvik Regatta verschwindet im Nebel

Es regnet und nieselt im Wechsel. Wetter zum Einigeln, zum Lesen und Schreiben und Bilderordnen. Der erste Tag, an dem wir nicht vor die Tür gehen, vergeht wie im Fluge. Wir wettern ab. Abends kommt die Sonne wieder.

Datum: Sonntag, 25.07.2010
Strecke/Ort: Klaksvik

Abwettern in Regen und NieselAbwettern in Regen und Niesel

Am heutigen Sonntag ist das Schwimmbad zwar ab 8:00 Uhr geöffnet, unterbrochen jedoch von 10:00 bis 14:00 Uhr durch eine lange Pause, weil der Sonntag dem Gottesdienst gehört. Um 16:00 Uhr ist dann auch gleich wieder Schluss, da bleiben wir halt, wo wir sind. Man sieht eh die Stadt vor Augen nicht.

Internet gibt´s nur während der Woche in der öffentlichen Bibliothek am Ort, dort und nur dort, doch sonntags schon mal gar nicht. Das Web wäre auch gestern nicht zu haben gewesen, denn die Bibliothek hat im Sommer auch samstags geschlossen. Es sind Ferien. Tourismus oder gar Saison sind hier keine Kriterien. Unsere ersten Berichte und Bilder für die Färöer-Website müssen warten. Mal sehen, wie und ob wir ein paar Videos "rüberbekommen". Die spärlich verfügbaren Bandbreiten haben offenbar Wespentaille. Vielleicht versuchen wir es morgen. Etliches Material muss aufbereitet werden. Wir haben jetzt Zeit dafür.

So bleiben wir und übernachten nochmals in Klaksvik. Wir werden morgen nachbezahlen, die Schlüssel für den Toilettenraum und die Küche des Zeltplatzes am Tourist Offices zurückgeben und wenden, zurück nach Eysturoy, zu Petur Peterson. Der hat uns sein Büro angeboten. Und ein Schwätzchen mit ihm ist sowieso einen Abstecher wert.

Angus:
Angus heiligt den Sonntag auf seine Art, den Kopf unter dem Gefieder...

  • Pressemitteilung
Bilder zum Download: