Bildergalerien - "BeauMobil - Bureau mobil"

Unsere Bildreportage "BeauMobil - Bureau mobil" dokumentiert eine Umbaumaßnahme der besonderen Art: die Kernsanierung eines Standard-Reisemobils, dessen Umbau zum eigenen Bürofahrzeug und seine praktische gewerbliche Nutzung.

  • Kernsanierung eines Standard-Reisemobil

    Kernsanierung eines Standard-Reisemobil

    Ein nagelneues Reisemobil gleich zerlegen und umbauen, noch bevor die erste Tour gefahren wurde? Da braucht man Nerven, muss genau wissen, was man handwerklich selbst leisten kann und was man will: ein geschäftstüchtiges Bürofahrzeug zum Beispiel. mit Konferenzecke und Arbeitsraum, einer kleinen Küche und bequemer Möglichkeit zu übernachten, wenn es spät wird bei fernen Kunden. mehr...

  • Umbau mit Liebe zum Detail

    Umbau mit Liebe zum Detail

    Die vormalige Nasszelle wird zum Multifunktionsraum: Kombüse und Arbeitsplatz, mit Toilette und Dusche bei Bedarf im Gang. Die ausgebaute Koch-/-Spülanrichte und die längs gebaute Sitzbank geben der Konferenzecke Raum. Hier ist nun Platz für Arbeit und Gespräch, wie wir ihn für unseren Job brauchen. mehr...

  • Bureau mobil: geschäftlich auf Reisen

    Bureau mobil: geschäftlich auf Reisen

    Die flexiblen Möglichkeiten zur Nutzung des Aufenthaltsraums erlauben Arbeiten, Konferieren, Essen, Wohnen und Schlafen in der umgebauten "Fahrgastzelle". Modulare Möbelelemente machen´s möglich. Container, die nicht gebraucht werden, bleiben einfach zuhause. mehr...

  • Multifunktionaler Werkraum im Bürofahrzeug

    Multifunktionaler Werkraum im Bürofahrzeug

    Den begrenzten Raum im Reisemobil für viele Tätigkeiten nutzbar machen, heißt, mittschiffs den engen "Sanitärschrank" samt Toilette hergeben für einen Wirtschaftsraum, der je nach Bedarf und Bedürfnissen genutzt werden kann. mehr...

  • Auflastung von 3,3t auf 3,5t

    Auflastung von 3,3t auf 3,5t

    Bekannte Kastenwagen-Problematik ist die verbleibende Zuladung bzw. das Leergewicht. Ein ausgebauter Kastenwagenausbau ist bei den handelsüblichen 3,3 Tonnern schnell am Anschlag. Man schaue bloß einmal auf den verbleibenden Federweg der Hinterachse vor der Beladung. Und ein wenig Zuladung, wenn 120 Liter Diesel und 100 Liter Wasser getankt sind, wäre ja auch nicht schlecht, bei einem Viersitzer! mehr...