redACtionsbureau Reportage
Islandreportage

Die Caravane zieh´n weiter

Isländer bevorzugen den Wohnwagen

Island ist das mobile Reiseland schlechthin. Es gibt zwar keine Bahn, was hier auch keiner bedauert. Doch dafür gibt´s Inlandsflüge zu den kleinsten Ackerairports. Zudem gibt es Busse, die das Hochland queren und selbst furten können.

Datum: Dienstag, 13.09.2011
Strecke/Ort: Reykjavik - Seyðisfjördur

Die Caravane zieh´n weiterDie Caravane zieh´n weiter

Nicht vergessen darf man die berühmten Islandpferde, die bekanntlich fünf Gänge haben. Die Autos hier haben meist sogar sechs und natürlich 4x4. Denn nicht zuletzt deswegen stehen die Isländer auf Caravans. Die können sie nämlich überall hin schleppen.

Isländer lieben die Natur und fahren bei jeder Gelegenheit ins Grüne oder Graue. Doch im Gegensatz zu den freiheitsliebenden Mitteleuropäern wollen sie gar nicht frei stehen. Sie lieben Campingplätze. Und die sind einfach und oft einfach schön .

Wort des Tages: Íslendingur - Isländer

  • Pressemitteilung
Bilder zum Download: