redACtionsbureau Reportage
Islandreportage

Blau, überall blau

Das Islandtief muss mit der Finanzkrise überwunden worden sein

Wir hatten so gutes Wetter während unserer Sommerreisereportage, waren so oft dort, wo die Sonne schien, dass es eine Freude war. Der Spätsommer 2011 war toll in Island. Eingestellt auf nasses und kaltes Wetter, wurden wir an vielen Tagen sehr angenehm überrascht, oftmals von wolkenlosen blauen Himmeln. Seit unserer Ankunft gilt: ein Hoch auf Island!

Datum: Montag, 12.09.2011
Strecke/Ort: Reykjavik - Seyðisfjördur

Blau, überall blau Blau, überall blau

Ein wenig verspekuliert, profiliert sich die nördlichste Hauptstadt der Welt zwischen Tradition und Moderne, zwischen Europa und Amerika, mitten im bebenden Graben der kontinentalen Tektonik.

Wort des Tages: Íslendingur - Isländer

  • Pressemitteilung
Bilder zum Download: