RMI Bordatlas - mobil Übernachten

RMI Bordatlas - mobil Übernachten

RMI Bordatlas  - mobil ÜbernachtenRMI Bordatlas - mobil ÜbernachtenDer Übernachtungs-Guide für Reisemobilisten und Caravaner schlechthin ist der RMI Bordatlas. In zwei Bänden beschreibt er Stell- und Übernachtungsplätze in Deutschland und Europa. Das ganze Jahr an Bord dabei, ist er der begehrte Führer für alle Reisemobilisten.
Bild

Auch Caravaner schätzen den Bordatlas, denn mit ihm finden sie auf der langen Fahrt zum Campingplatz den Stellplatz für eine Nacht, auf dem auch Gespanne willkommen sind.

Das Stellplatz-Paket mit über 5.400 Stellplatz-Porträts erscheint jährlich in zwei Bänden: BORDATLAS Deutschland und BORDATLAS Europa haben eine Druckauflage von 65.000 Exemplaren.

Die große Beliebtheit des Stellplatzführers lässt die Redaktion am bewährten Grundkonzept festhalten:

  • alphabetische Auflistung der Stellplätze
  • übersichtlich gestaltetes Kartenmaterial mit Aufteilung in Planquadraten zum leichteren Auffinden der Orte
  • übersichtliche Darstellung der Stellplatzinformationen (Piktogramme zu Stellplatz-Kategorie und Ausstattung, Kontaktinformationen, GPS-Daten, Kurzbeschreibung des Areals, Anfahrtbeschreibung, Aktivitäten am Platz, Sport- und Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung, Logistik und Tipps für Besichtigungen)
Um den Service für die Leser kontinuierlich zu verbessern und einen Mehrwert zu schaffen, bietet der Bordatlas 2012 folgende Neuerungen:

  • Stellplatz-Gutscheine im Wert von 950 Euro
  • 1/2 Jahr Gratis-Zugang zur Bordatlas Online Datenbank
  • Separate Markierung kostenloser Plätze
D.h. auf den Karten sind Orte im In- und Ausland, in denen sich mindestens ein kostenloser Stellplatz befindet, grün markiert. Dort können aber auch noch weitere, ggf. kostenpflichtige Stellplätze sein.

Auf www.bordatlas.de stehen sämtliche Geodaten für eine ständig wachsende Zahl von Navigationsgeräten zum Download für Sie bereit. Der Overlay-File beinhaltet den Platznamen, den Ort sowie Seitenzahl und Kartenausschnitt aus der gedruckten Bordatlas-Ausgabe.