redACtionsbureau Reportage
active

Great Sugar Loaf bei Dublin: Aussicht pur

Tour 03 Great Sugar Loaf - aus dem Rother Wanderführer Irland

Great Sugar Loaf bei Dublin: Aussicht pur

Von Birgit Eder und Ueli Hintermeister

Markanter Aussichtsberg in der Umgebung von Dublin

Der Great Sugar Loaf oder Big Sugar Loaf, wie ihn die Bewohner von Dublin auch nennen, ist keineswegs der höchste Berg der Wicklow Mountains, aber die einsam aufragende Pyramide bildet ein äußerst markantes Wahrzeichen in der Region. Zum populären Ausflugsziel macht ihn nicht nur die relativ geringe Entfernung zu Dublin, sondern auch die wundervolle Aussicht, die der Great Sugar Loaf von oben bietet.

Bild


Reisenden, die von Liverpool oder von Wales per Fähre nach Irland anreisen, fällt er überdies besonders auf, da er sich schon von weitem deutlich am Horizont abzeichnet und die Neuankömmlinge in Irland willkommen heißt. Die Tour auf diesen Quarzitkegel bietet sich selbst bei unsicheren Wetterverhältnissen an, ist aber natürlich auch gerade bei Sonnenschein ein unvergessliches Erlebnis.

Bild


Mit freundlicher Genehmigung des Rother Verlages

Dieses PDF können Sie hier herunterladen

  • PDF
  • Größe: 1,43 MB
Dokumente zum Download: