redACtionsbureau Reportage
Irlandreportage

Hausputz am Mannix Point

Nicht voran kommen hilft zuweilen auch weiter

Aufstehen und gleich ins Meer springen, das ist ein Genuss. Frühstück am Strand, das ist eine Freude. Gelassen gehen wir den Tag an. Reisemobil Interaktiv bekommt den nächsten Beitrag gesandt. WiFi auf dem Mannix Campingplatz funktioniert vergleichsweise gut. Weitere Bildergalerien wandern Bit für Bit über den Äther.

Mittwoch, 07.08.2013 – Strecke/Ort: Mannix Point, Ivaragh (Uíbh Ráthach) –

 Hausputz am Mannix Point Hausputz am Mannix Point

Peter lässt seinen selbst gebauten Kanadier zu Wasser. Er will endlich hinaus zum Fischen. Die See ist ganz ruhig. Die geschützte Bucht ist ein Eldorado für Wassersportler. Segler, Ruderer und Kanuten tummeln sich hier. Und natürlich die Angler.

Bild

Am Mittag kehrt Peter zufrieden vom Fischen zurück. Wir holen das Boot an Land. Vier Pollacks lachen uns aus großen Augen an. Heute Abend gibt es frischen Fisch.

Bild

Peter nimmt die Fische waidgerecht aus und filetiert sie fachmännisch. Terry kocht exzellent. Wir machen derweil Hausputz. Nach gut drei Wochen on the road ist Waschen und Fegen eine wahre Wohltat. Morgen wird es weitergehen: zur Werkstatt.

TIPP: Hochseeangler finden im Hafen von Cahersiveen Boote, die die Sportfischer hinausfahren. Dort finden sich aber auch Anbieter für Wandertouren zu Lande und zu Wasser.

Wort des Tages: iasc - fish - Fisch

Bild


  • Pressemitteilung
Bilder zum Download: