Tour 1: In Dublin und um Dublin

Irland Ost  © Copyright redACtionsbureau

19.07.-23.07.: Von Hoek van Holland geht es mit Stena nach Harwich. Über die "Landbrücke" Großbritannien führt der Weg ins walisische Holyhead zur Fähre nach Dublin. Nach dem Besuch der irischen Hauptstadt warten die historischen Stätten im Boyne Valley. Sie liegen auf dem Weg in den Norden nach Belfast.

  • Auf geht´s zum Fähranleger

    Auf geht´s zum Fähranleger

    Endlich geht es los, auf nach Irland. Von Aachen aus führt uns der direkte Weg durch die Niederlande nach Hoek van Holland. Um 22:30 Uhr legt die Stena Britannica ab. Die Einschiffung beginnt ab 18:45 Uhr. Zeit genug, um entspannt anzureisen. Wir sind dann mal weg!

    Freitag, 19.07.2013 – Strecke/Ort: Aachen - Hoek van Holland – mehr...

  • Linksverkehr: Daddy goes to Holyhead

    Linksverkehr: Daddy goes to Holyhead

    Nach ruhiger Überfahrt läuft die Fähre am frühen Morgen in Harwich ein. Die Ausschiffung beginnt ab 06:30 Uhr. Das bedeutet: raus aus den Federn im Morgengrauen. Und ab nach Wales. Von nun an geht es links herum.

    Samstag, 20.07.2013 – Strecke/Ort: Harwich – Holyhead – Dublin mehr...

  • Riverdance – Der Guinness-Weltrekord in Dublin

    Riverdance – Der Guinness-Weltrekord in Dublin

    Pünktlich kommt die Sonne hinter den grauen Wolken über der Stadt hervor, als wäre sie Teil der Inszenierung. „Ten – nine – eight – seven ...“, Tausende von Menschen an den Ufern des River Liffey skandieren den Countdown zum Guinness Weltrekordversuch im Reihentanz. Es ist 12:00 Uhr Ortszeit in Dublin. „... three – two – one – zeroooooooo“.

    Sonntag, 21.07.2013 – Strecke/Ort: Dublin (Bhaile Átha Cliath) – mehr...

  • We had Joyce – we had fun

    We had Joyce – we had fun

    Strahlend blauer Himmel über Dublin. Heute ist Stadtrundgang angesagt. Die Auswahl unter den vielen Attraktionen der lebensfrohen Stadt ist groß. Die Entscheidung, was wir alles sehen und besuchen möchten, fällt uns nicht leicht. Eine Stadtrundfahrt vor dem Stadtrundgang bringt uns schnell auf Ideen. Das Hop-on-Hop-off-Ticket eröffnet outdoor optimale Möglichkeiten, die irische Hauptstadt zu entdecken.

    Montag, 22.07.2013 – Ort: Dublin (Baile Átha Cliath) – mehr...

  • Und ab in die Steinzeit: Newgrange und Knowth

    Und ab in die Steinzeit: Newgrange und Knowth

    Wir verlassen Dublin. Auf dem Weg nach Nordirland liegen geschichtsträchtige Stätten aus alter und aus uralter Zeit. In Brú na Bóinne wechseln wir deshalb unser Reisegefährt und nehmen den Bus: ins Megalithikum. Zweimal Zeitreise hin und zurück, bitte.

    Dienstag, 23.07.2013 – Strecke/Ort: Dublin (Baile Átha Cliath) - Drogheda (Droichead Átha) - Belfast (Béal Feirste) – mehr...