redACtionsbureau Reportage
Irlandreportage

Humptydumpty und Musik: in Cahersiveen

Das Cahersiveen Festival of Music & the Arts begeistert Jung und Alt

Das populäre Festival in Cahersiveen zieht alle Register irischer Musik, mit viel Humptydumpty. Keltische Weisen, Reihentanz und Live-Sessions in Straßen und Pubs begeistern Teilnehmer wie Zuschauer.

Samstag, 03.08.2013 – Strecke/Ort: Cahersiveen –

Humptydumpty und Musik: in Cahersiveen Humptydumpty und Musik: in Cahersiveen

Nach der Runde durch Nordirland beginnt in Cahersiveen unsere Tour durch Éire, die Republik Irland. Der Auftakt könnte besser nicht sein. War es in Dublin das Riverdance-Spektakel, so ist es hier das Celtic Festival of Music and the Arts, das uns mitreißt.

Bild

Das Cahersiveen Festival ist ein Musik- und Volksfest der ganz besonderen Art. Es findet alljährlich am Bankholyday, dem Feiertagswochenende Anfang August statt.

Bild

Der erste Montag im August ist frei. Und da auch wir 14 Tage auf Achse waren, genießen wir die Tage dieses langen Wochenendes bei Musik und Tanz.

Bild

Irish Folk und Set-Dancing stehen Im Mittelpunkt. Die Straßenmusikwettbewerbe, in denen bereits die Jüngsten auf Gitarre, Fidel, Tinwistle und Harfe ihr Können zeigen, begeistern Teilnehmer und Publikum.

Bild

Das Rahmenprogramm bietet Sport, Spiel und Spaß für die ganze Familie. Das Angebot und die vielen Attraktionen halten uns ganz schön auf Trab.

Bild

Da muss der Ring of Kerry warten. Mehr zum Ring of Kerry gibt´s für heute nur im Web. Wir sind dann mal wieder in der Stadt. Bis später!

TIPP: Ein Wochenende in Cahersiveen am Ring of Kerry und dann auch noch zum Festival, das ist ein tolles Erlebnis. Camper finden am Mannix Point einen wunderbaren Stellplatz direkt am Meer.

Gastro-Tipp: In Cahersiveen findet man eine Patisserie, gleich in der Hauptstraße. Die große Ladentheke offeriert eine köstliche Auswahl an frischem Kuchen, Broten und Backwaren. Zudem gibt dort hausgemachte Schokolade und Eiscreme.

Wort des Tages: scíth - break - Pause

Bild


  • Pressemitteilung
Bilder zum Download: